Meine Ausbildung zum Pferdewirt absolvierte ich 1990. Anschließend war ich als Pferdewirt am Gestüt Haus Broich, Anrath, u.a. für die Aufzucht, Ausbildung und Betreuung von Sportpferden zuständig.

 

Um mich mehr auf den Turniersport zu konzentrieren, wechselte ich nach drei Jahren zum Turnierstall Fervers, Büttgen. Als Betriebsleiter war ich dort u.a. verantwortlich für ca. 50 Sportpferde, davon 40 Springpferde Klasse S und 6 Springpferde für das A Kader Junge Reiter und begleitete den jungen Reiter Fritz Fervers bei den Europameisterschaften 1994 in Irland und 1995 in Deutschland.

 

Mein Weg in die Pferdemedizin begann 1999 mit der Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Dr. Frevel, Bedburg. Spezialisiert auf die Behandlung von Spitzensportpferden, war ich hier als Praxismanager und Tiermedizinischer Fachangestellter im In- und Ausland tätig.

Ständige Weiterbildungen brachten mich u.a. in die Ausbildung des Pferdezahnspezialisten Lester McGaritty. An der Tierärztlichen Hochschule Hannover absolvierte ich 2011 die Weiterbildung zur Zahnbehandlung von Pferden und war anschließend als Pferdedentalpraktiker in Deutschland, Finnland, Luxemburg, Niederlande und Belgien für die Tierarztpraxis Dr. Frevel tätig.

 

Als freiberuflicher Pferdedentalpraktiker bin ich nun seit 2014 deutschlandweit für Sie unterwegs.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Patric Sauer - Pferdedentalpraktiker