Mobile Dentalpraxis

Leistungen

 

Um Ihr Pferd mit möglichst wenig Stress in der gewohnten Umgebung zu behandeln, besuche ich Sie gerne mit meiner mobilen Dentalpraxis.

 

Eine allgemeine Zahnkontrolle, die halbjährlich bis jährlich erfolgen sollte, beinhaltet eine ausführliche Begutachtung der Zähne und je nach Befund empfehle ich das Raspeln zum Befreien von lästigen Haken und Kanten.

 

Aber auch auftretende Probleme und Notfälle wie beispielsweise Zahnsteinbehandlung, Wolfszahnextraktion oder Milchkappen-Entfernung können durchgeführt werden.

Behandlung

 

Ich lege Wert auf einen respektvollen Umgang und eine schonende Behandlung. Zur Öffnung des Pferdemauls verwende ich ein Maulgatter, welches dem Pferd keinerlei Schmerzen zufügt.

 

Ich arbeite mit einer modernen elektrischen, akkubetriebenen Zahnraspel, welche mir größtmögliche Flexibilität bietet und eine effektive Behandlung ermöglicht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Patric Sauer - Pferdedentalpraktiker